Home |  Impressum | 

Details

Stammdaten
Leistungsanbieter : Krisendienst e. V.
Anschrift : Hermann-Simon-Straße 7
Ort : 33334 Gütersloh
Telefonnummer : 05241/5022421 FAX : 05241/50222421
E-Mail : monika.burek@wkp-lwl.org Homepage :
(www.ihre-domain.de)
Anbietergruppe : Beratungsstelle AnsprechpartnerIn : Frau Burek
 
Sprechzeiten/ Bemerkungen : Montag - Freitag 19.00 - 7.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage 0.00 - 24.00 Uhr
 



Einen Angehörigen rund um die Uhr zu Hause zu pflegen, ist für viele Menschen selbstverständlich und Alltag. Oftmals bedeutet das, immer verfügbar sein zu müssen – auch nachts – und kaum noch eine freie Minute für sich selbst zu haben. Pflegende geraten hierbei häufig an ihre Grenzen. Von den Belastungen, vom Unverständnis im Freundes- und Bekanntenkreis über die neue Familiensituation wird aber kaum gesprochen. Pflegende Angehörige - überwiegend Frauen – geraten oft ohne Vorbereitung in die Pflegesituation und die gestellten Anforderungen belasten sie zum Teil über ihre Grenzen hinaus. Aber mit wem darüber reden...?

Der Krisendienst im Kreis Gütersloh übernimmt ab sofort zusätzlich diese Aufgabe und zwar zu Zeiten, wenn andere Ansprechpartner, z.B. Pflegeberatungsstellen, nicht verfügbar sind. Dieses neue Angebot bietet belasteten pflegenden Angehörigen außerhalb der "normalen" Sprechzeiten anderer Ansprechpartner ein "offenes Ohr" und soll dazu beitragen, die physische und psychische Gesundheit der pflegenden Angehörigen zu erhalten.

Telefon:                                                                               05241/531300

Den Flyer zu diesem Beratungsangebot können Sie hier downloaden.



zurück |