DE

Krisendienst e. V.

Einen Angehörigen rund um die Uhr zu Hause zu pflegen, ist für viele Menschen selbstverständlich und Alltag. Oftmals bedeutet das, immer verfügbar sein zu müssen – auch nachts – und kaum noch eine freie Minute für sich selbst zu haben. Pflegende geraten hierbei häufig an ihre Grenzen. Von den Belastungen, vom Unverständnis im Freundes- und Bekanntenkreis über die neue Familiensituation wird aber kaum gesprochen. Pflegende Angehörige - überwiegend Frauen – geraten oft ohne Vorbereitung in die Pflegesituation und die gestellten Anforderungen belasten sie zum Teil über ihre Grenzen hinaus. Aber mit wem darüber reden...?

Der Krisendienst im Kreis Gütersloh übernimmt ab sofort zusätzlich diese Aufgabe und zwar zu Zeiten, wenn andere Ansprechpartner, z.B. Pflegeberatungsstellen, nicht verfügbar sind. Dieses neue Angebot bietet belasteten pflegenden Angehörigen außerhalb der "normalen" Sprechzeiten anderer Ansprechpartner ein "offenes Ohr" und soll dazu beitragen, die physische und psychische Gesundheit der pflegenden Angehörigen zu erhalten.

Telefon:                                                                               05241/531300

 

 

Weitere Informationen zum Krisendienst erhalten Sie hier...

 

 

 

 

 

 

Sprechzeiten

Montag - Freitag 19.00 - 7.00 Uhr Samstag, Sonntag und Feiertage 0.00 - 24.00 Uhr

Kontakt

Tel.: 052415022421
Fax: 0524150222421

Adresse

Krisendienst e. V.
Hermann-Simon-Straße 7
33334 Gütersloh

Wenn Sie diese Karten laden, werden Daten zu Google übertagen.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Karte anzeigen