DE

Daheim e.V. - Hausgemeinschaft Loerpabelsweg

In der Hausgemeinschaft Loerpabelsweg leben 16 Menschen auf zwei Etagen. Hierhin gelangt man gemütlich – allein oder zu mehreren Personen – mit unserem Fahrstuhl. Alle relevanten Bereiche sind selbstverständlich barrierefrei und somit auch mit Rollator oder Rollstuhl gut erreichbar.

Unser Konzept

In unserer Hausgemeinschaft leben Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf. Wir von Daheim e.V. bieten für jeden Bewohner ein fein abgestimmtes Programm zur Mobilisierung und individuellen Motivation. Und wir sind Rund um die Uhr für jeden einzelnen Bewohner da.

Alle persönlichen Räume sind großzügig und freundlich-hell gestaltet. Sie werden von den Bewohnern individuell eingerichtet, auch Haustiere sind willkommen. Zum Gemeinschaftsbereich im Haus gehören Küche sowie Wohn- und Esszimmer.

Unsere Hausgemeinschaft ist ein Angebot für alle Menschen die

  • im höheren Lebensalter pflege- und betreuungsbedürftig geworden sind,
  • an einer dementiellen und/oder psychischen Erkrankung leiden,
  • eine Alternative zum Einzug in ein Pflegeheim suchen und den familiären Charakter einer Hausgemeinschaft vorziehen.


Soviel wie notwendig aber nicht mehr als wünschenswert, das ist unsere Devise beim Thema Zuwendung und Betreuung. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit unserem Team aus Pflegefachkräften, -assistenten und hauswirtschaftlichen Mitarbeitern gemacht. Sie verstehen sich als Alltagsbegleiter und unterstützen die Bewohner.

Leistungen

Ansprechpartner

Viktoria Löffler
Tel.: 05241 7091800

Adresse

Daheim e.V. - Hausgemeinschaft Loerpabelsweg
Loerpabelsweg 9
33334 Gütersloh

Träger:
Daheim e.V.

Wenn Sie diese Karten laden, werden Daten zu Google übertagen.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Karte anzeigen